News Februar 2009

Atelier 1030 Wien

UMBAUBILDER
vorher u. nachher bilder meines neuen ateliers
STOP/START

Mein neues Atelier ist nun fast fertig. Nach erheblichen Umbauarbeiten fühle ich mich dort schon sehr wohl.
Das Atelier befindet sich in Wien 3, Seidlgasse 14. Da das Lokal eine ehemalige Trafik war, hat es einen eigenen Eingang und ist leicht zu finden.

Wer mehr von meinen Bildern, die auch käuflich zu erwerben sind, sehen möchte, ist herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen. Allerdings ist es ratsam, mich vorher zu kontaktieren.
kontakt@augenfisch.at

"Meine Serie "women 1", gegen Ende des Jahres 2008 entstanden, widmet sich Frauenthemen, v.a. den diversen Belastungen, unter denen Frauen zu leiden haben. Diese Arbeiten sind Mischtechniken, sie sind eine Verbindung aus Fotografie, Pastellkreide und Acryl."
Die neue Serie ist deshalb „women 1“ betitelt, weil ich eine Serie „women 2“ plane. Bei „women 1“ geht es primär um Gefühle wie Leid, Trauer, Verzweiflung,... um die Bandbreite weiblicher Unterdrückung schlechthin. - diese Serie deckt zwar einen bestimmten Teil weiblicher Empfindungen, weiblichen Seins ab, wird aber der Vielfalt weiblicher Ausdrucksmöglichkeiten nicht gerecht. Nur ein Teil des Frauseins wird damit aufgezeigt. Frauen dulden nicht nur oder nicht mehr. Deshalb darf „women 1“ nicht allein stehen, sondern ihr muss eine andere Serie nachfolgen, in der es um die Stärken und um die Kraft von Frauen gehen soll und in der auch das Lustvolle seinen Platz hat.
Den englischen Titel „women“ statt z.B.:„Frauenleben“ wählte ich ursprünglich, weil mich John Lennon/Yoko Ono mit ihrem Song „Woman Is The Nigger Of The World“ dazu inspirierten.
3 Beispiele aus meiner "women 1" serie:

seitenübersicht 2009: