christine cezanne thauss

IMPRESSUM:

christine cezanne thauss
atelier seidlg. 14
1030 wien

email: kontakt@augenfisch.at
tel: +43 677 61208249


ich wurde in Wien geboren. Heute lebe und arbeite ich in Wien und im Südburgenland.Seit 2004 bestreite ich zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.Ich engagiere mich auch bei Arbeiten im öffentlichen Raum - es entstanden ein 10 Meter langes Wienerwaldbild in Gablitz, Parkbankgestaltungen in Wien, Action Paintingvorstellungen und Straßenmalaktionen.
und bin Mitbegründerin und Obfrau des Vereins "VTG-Vienna Travelgallery / WAG-The Walking Art Group" in Wien. 2014 gründete ich gemeinsam mit Andrea Pierus das "erste wiener frauenwunder", eine Künstlerinnenkooperation.
Mitgliedschaft bei IG-Bildende Kunst.

Auszeichnungen:
2015 Verleihung des Sandro Botticelli-Preises, Florenz
2013/14 100 Certified Artists Organizations of the Museum of the Americans
2012 ausgewählt für das "Peace-Project" von "The Whole9"
2011 Gewinnerin des 2. Platzes beim Hietzinger Parkbemalungswettbewerb

Von 2o11 bis 2014 vertreten bei "kunstasyl", Kunstauktion durchgeführt durch Auktionar Otto Ressler zugunsten der Geflüchteten.

2013 Teilnahme am Artfestival Budweis, Tschechien

2014 Teilnahme am 21st C ICAA Art Festival in Seoul, Korea

Vertreten in öffentlichen und privaten Institutionen:
Arc Gallery, Chicago, IL, USA
Chosunilbo Museum (ICAA), Seoul, Korea
Archivum of Mubu Colaboratorio Collection, Uruguay
Grekof Museum, Rostov on Don, Frankreich
Le Chateau de Tronjoly, Gourin, Frankreich
TrashART Gallery, Wien 19
The Aquire Arts Gallery, NY, USA
Artists Union Hall, Yerevan, Armenien
Bezirksvorstehung, Wien 8

Kataloge:
2015 Hidden Treasure eArt Magazine, März 2015
2015 International Contemporary Artists, Vol. X, ICA Publishing
2014 International Contemporary Artists, Vol. IX, ICA Publishing
2014 "Harmony", The 22nd International Art Festival, WCAA, 21C ICCA
2013 "Ambassadors of Art", DAP Galleries of the Warsaw District of the Association of Polish Artists and Designers ZPAP
2013 "ArtFest 2013", Budweis, Tschechien
2012 "Our future imagined", Primo LivinGallery, Lecce, Italien
2012 "Make Peace", The Peace Project
2012 "AFF Jahrbuch 2012", Ludwigshafen am Rhein und Baden-Baden, Artists for Freedom